Die ersten regionalen Paritätischen Berufskommissionen des Bauhauptgewerbes haben ihre Daten in das Informationssystem Allianz Bau (ISAB) eingeliefert. Für detaillierte Informationen zum erfolgten ISAB-Produktivstart Mitte April 2019 im Bauhauptgewerbe klicken Sie bitte auf den Titel.

 

Nach dem Start des Informationssystems Allianz Bau (ISAB) Mitte März 2019 konnten nun die ersten regionalen Paritätischen Berufskommissionen des Bauhauptgewerbes ihre Informationen in die ISAB-Datenbank einliefern. Die Paritätische Berufskommissionen des Bauhauptgewerbes beider Appenzell, der Region Bern, Biel Seeland, der Region Basel, des Kantons Glarus, des Kantons Luzern, der Kantone Ob- und Nidwalden, des Kantons St. Gallen, des Kantons Schaffhausen, des Kantons Solothurn, des Kantons Thurgau, des Kantons Uri, des Kantons Zug, des Kantons Zürich sowie des Kantons Neuenburg haben ihre Informationen in die ISAB-Datenbank eingeliefert.

 

Damit startete Mitte April 2019 auch der Versand der Willkommensbriefe an nun in ISAB erfassten Betriebe. In den kommenden Wochen werden von diesen Betrieben damit auch die Registrierung vorgenommen und erste GAV-Bescheinigungen bezogen sowie ISAB Cards bestellt werden können. In den nächsten Wochen werden weitere regionale Paritätische Berufskommissionen des Bauhauptgewerbes und auch anderer Branchen ebenfalls ihre Daten in die ISAB-Datenbank einliefern. Dadurch wird auch die Datenqualität der ISAB-Datenbank stetig zunehmen.

 

Bei Fragen zum Registrierungsprozess auf der ISAB-Datenbank kann die Geschäftsstelle von ISAB per E-Mail support@isab-siac.ch oder per Telefon 0800 244 244 kontaktiert werden.